Erfahrungsbericht vonTraugott & Helga aus Gartz, Paar 1651

Der Witwer Traugott und die seit vielen Jahren ledige Helga fanden sich schnell durch den cpd. Weder Entfernung, noch das fortgeschrittene Alter konnte sie trennen. Sie sind sehr glücklich miteinander und dankbar für das neue Abenteuer!

 

 

 

 

"Wir spürten eine Einheit, die wir beide als Geschenk und Fügung annahmen."

 

 
 
"Seit zwei Jahren verwitwet hatte ich bereits zwei Kontakte über den cpd vermittelt bekommen. Anfang 2013 war ich wieder allein und bat beim cpd um einen weitern Kontaktvorschlag. Umgehend bekam ich meine jetzige Frau vorgeschlagen. Ein Satz in ihrer Personenbeschreibung sprach mich besonders an: ,früher langjährige Missionstätigkeit'."
 
"Nach drei Tagen standen wir uns gegenüber und ich war hin und weg"
 
"Schnell war der Kontakt aufgenommen, die Lebensläufe per Email ausgetauscht und nach drei Tagen standen wir uns gegenüber. Ich war hin und weg. Der Funke war übergesprungen. Es ging alles sehr schnell. Wir spürten eine Einheit, die wir beide als Geschenk und Fügung annahmen."
 
"Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit"
 
"Uff, das war dann doch nicht so leicht, zwar musste ich in meinem Alter ja nicht mehr Vater und Mutter verlassen, aber vieles andere dann doch. Bereits im April verlobten wir uns. Und am 1. Juni heirateten wir. Traugott, der Witwer und ich die bis dahin ledige Frau. Inzwischen war ich 69, Tragott 73 Jahre alt. Ja, kann das überhaupt gut gehen? Als ledige Frau war mein Leben klar und auch sehr spannend. Wenn Gott mit im Boot sitzt, das weiß und wusste ich, kann es gelingen. Es war eine wunderschöne Hochzeit mit vielen, vielen Freunden."
 
"Wir sind glücklich, es ist ein pures Abenteuer"
 
"Und unser erstes Ehejahr? Wir sind glücklich! Es ist ein Abenteuer pur, wenn zwei Menschen im vorgerückten Alter einander begegnen. Aber es wurde eine lohnende Entdeckungsreise für uns Beide auf allen Ebenen. In der Mitte unserer Beziehung steht Jesus, vor dem wir zusammen jeden Morgen still werden und unsere Gedanken austauschen; und das gemeinsame Gebet leitet uns durch unseren neuen Lebensabschnitt. Wir sind Gott von Herzen dankbar!"
 

 

Jetzt beim cpd anmelden

...