Erfahrungsbericht vonMirko & Verena aus Almeroth, Paar 1530

Mirko und Verena wagten beide die Suche mit dem cpd. Sie überwanden Entfernung, Unsicherheit und fanden eine vertrauensvolle Beziehung - den Partner fürs Leben!

 

 

 

 

 

 

"Gott hat es so geführt, dass wir uns genau jetzt über den Weg laufen."

 

 


Schon lange hatte ich mir eine Partnerschaft gewünscht, doch hatte es nie geklappt. Der cpd wurde mir von einer Freundin empfohlen und zu Anfang des Jahres habe ich mich dann schließlich entschieden, mich beim cpd anzumelden. Ich war sehr gespannt, ob und was daraus entstehen würde! Die ersten Mails von Mirko haben mich sehr positiv angesprochen, und als er mir dann von seiner persönlichen Situation erzählte, hat mich das betroffen gemacht. Ich habe dann Mirko gefragt, ob ich für ihn beten dürfte. Es war mir ein Anliegen, ihn im Gebet zu unterstützen.

 

"Sie strahlte eine Zuversicht aus, die mich negative Erfahrungen vergessen ließ"


Ihre Antwortmail war so aufbauend und tröstend, ich konnte diese Reaktion zunächst gar nicht einordnen, da sie vollkommen unerwartet war. Auch im weiteren Verlauf des Mailkontaktes strahlte Verena eine Sicherheit und Zuversicht aus, die mir gut tat, und die mich vergangene negative Erfahrungen zunehmend vergessen ließ. Als ich dann erfuhr, dass ihr Vater am Bodensee wohnt und ihre Schwestern im Südschwarzwald, noch dazu, dass sie bereit wäre, für den Partner umzuziehen „egal wohin“, war meine Wegweisung in Richtung Bodensee immer klarer. Ein von mir geplanter Besuch bei meinen Eltern zu Ostern wurde von Verena zum Anlass genommen, ein persönliches Treffen vorzuschlagen. So haben wir uns zum ersten Mal am offenen Bücherregal in Überlingen getroffen.

 

"Es ist eine wunderbare Vertrautheit gewachsen"


Es folgten stundenlange Telefongespräche, schließlich mein Umzug an den Bodensee. Vor ihrem lange geplanten Sommerurlaub konnte Verena noch einige Tage zu Besuch kommen. In der Zeit der Mails, der Telefonate und des Zusammenseins ist eine wunderbare Vertrautheit gewachsen, eine Zuversicht und die Sicherheit, dass alles, was in der Vergangenheit passiert ist, genau so geplant war, damit wir jetzt bereit sind für eine Beziehung, damit wir uns genau jetzt „über den Weg laufen“. ER hat es letztlich so geführt. Liebe ist entstanden, die mich dazu ermutigt hat, unsere Schritte zum offenen Bücherregal zu lenken und Verena die große Frage zu stellen, ob sie mich heiraten möchte. Eigentlich war ich mir sicher, dass sie „Ja“ sagen würde, aber der Zweifler in mir kam immer wieder durch. Ich hatte die Frage kaum fertig ausgesprochen, schon kam ein „Ja“ – aus vollem Herzen.

 

"Das Ja kam aus vollem Herzen"


Im Vertrauen auf SEINEN guten Weg planen wir nun unsere Hochzeit im nächsten Frühjahr. Wir freuen uns und sind Gott auch von Herzen dankbar, dass die Mitarbeiter des cpd es immer wieder hinbekomen, aus der Vielzahl der Teilnehmer genau zwei passende „Karteikarten“ herauszusuchen. Herzlichen Dank dafür!

 

 

Jetzt beim cpd anmelden

 

...